Häufig gestellte Fragen / FAQ

Hier findest Du eine Zusammenstellung von Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Hast Du noch weitere Fragen? 

Schreibe uns einfach eine E-Mail an support@ripewear.de 

Wir helfen Dir gerne weiter!

 

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten und Bedingungen für kostenlosen Versand unterscheiden sich zwischen DE, AT und CH. Die Details sind hier zusammengefasst:

Versandkosten

Wie lange dauert es bis zur Lieferung meiner Bestellung?

Unsere Produkte werden nach Deiner Bestellung und erfolgreichem Zahlungseingang für Dich bedruckt und anschließend versendet. Bei Versand nach Deutschland dauert dies in der Regel 3 bis 5 Werktage und bei Versand nach Österreich oder in die Schweiz in der Regel 3 bis 7 Werktage.

In Ausnahmefällen (Black Week oder vor Weihnachten) informiere dich bei zeitkritischen Bestellungen bitte vorher bei uns unter der oben genannten E-Mail-Adresse.

Wie werden die Produkte versendet?

Unsere Produkte werden plastikfrei mit Sendungsverfolgungsnummer von Deutschland aus per DHL zuverlässig verschickt. 

In welche Länder wird geliefert?

Aktuell versenden wir nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Internationale Lieferungen sind ebenfalls möglich.

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sobald Deine Bestellung verschickt wurde erhältst Du per E-Mail eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Sendungsverfolgungsnummer kannst Du den aktuellen Status Deiner Lieferung einsehen.

 

Bestellung

Kann ich mehrere Größen zur Anprobe bestellen?

Dein Produkt wird individuell angefertigt. Damit schaffen wir eine hohe Produktauswahl sowie wenig Ausschuss und Abfall. Wir möchten Dich bitten, von der Bestellung mehrerer Größen zur Anprobe abzusehen. Damit tust Du nicht nur uns einen Gefallen, sondern vor allem der Umwelt. Für jedes Produkt sind auf der entsprechenden Produktseite Größentabellen hinterlegt. Bitte nutze diese, um die richtige Größe für Dich zu bestimmen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Kurz nach der Bestellung ist eine Stornierung noch möglich. Bitte schicke umgehend eine E-Mail mit den folgenden Informationen an support@ripewear.de:

  • Vor- und Nachname:
  • Bestellnummer:
  • Produkt(e):
  • Grund für die Stornierung:

Bitte beachte, dass wir Dir keine Stornierung garantieren können.

 

Produkte

Aus welchem Material besteht die Kleidung?

Wir bieten verschiedene Shirt-Qualitäten an, um eine höhere Bandbreite an Shirts anbieten zu können. Nicht jeder Kunde möchte nur Premium Bio-Baumwoll-Shirts kaufen. Alle "Organic" gekennzeichneten Shirts sind mit 100% Bio-Baumwolle hergestellt.

Detaillierte Produktdetails findest Du auf den jeweiligen Produktseiten.

Solltest Du ein Motiv nicht auf dem passenden Shirt finden, helfen wir gern. Schreib dazu bitte an die oben genannte Support-E-Mail-Adresse.

Mit welcher Tinte sind die Produkte bedruckt?

Unsere Drucktinte auf Wasserbasis ist biologisch abbaubar, vegan und schadstofffrei.

Was ist beim Pflegen der Kleidung zu beachten?

Um lange Freude an deiner Kleidung zu haben, beachte bitte folgende Hinweise sowie die Textilpflegesymbole im eingenähten Etikett Deines Produkts:

  • Maschinenwäsche bei 30 °C im Schonwaschgang mit einem milden Waschmittel
  • Mit ähnlichen Farben waschen
  • Nicht bleichen
  • Nicht Trockner geeignet
  • Bei 110 °C ohne Dampf bügeln
  • Aufdruck nicht bügeln
  • Produkte bitte immer auf links waschen und bügeln!

Der anfängliche leichte Essiggeruch kommt von unserer umweltfreundlichen Drucktinte und ist nach der ersten Wäsche vollständig verflogen.

Wie fallen die Größen aus?

"Das kommt darauf an". Üblicherweise passen die Shirts gut zu deiner üblichen Größe. Im Zweifel schau bitte auf die Größentabellen und vergleiche die Maße mit deiner bisherigen Lieblingskleidung.

 

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Maestro)
  • Shop pay (falls deine Daten schon einmal dort hinterlegt wurden)
  • Klarna (Rechnung, Ratenkauf, Lastschrift und Kreditkarte)
  • Apple Pay und Google Pay

Warum ist mein Rabattcode nicht anwendbar?

Die Codes sind ggf. nicht mehr gültig, sind nur für einmalige Bestellungen oder nur für erstmalige Kunden. Bei Fragen wende dich bitte an den Support, wir können dir ggf. einen neuen Code zukommen lassen.

 

Retouren

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Du kannst Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt retournieren. Die retournierten Produkte müssen unversehrt und ungetragen sein. Sollte Deine Bestellung einen Defekt aufzeigen oder ein Produkt fehlen, muss dies vorher angemeldet werden. Ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf kostenlose Retouren. Die Kosten für die Retoure musst Du selbst tragen, wobei der Versand mit Sendungsverfolgungsnummer obligatorisch ist. In der Regel brauchen wir maximal 14 Tage für die Bearbeitung Deiner Retoure.

Wie erfolgt die Retoure?

Befolge bitte die folgenden drei Schritte, um Retouren anzumelden und Produkte zu retournieren.

1. Bitte schicke eine E-Mail mit den folgenden Informationen an support@ripewear.de, bevor Du Deine Bestellung retournierst.

  • Vor- und Nachname:
  • Bestellnummer:
  • Produkt(e):
  • Grund der Retoure:

2. Bitte lege Deiner Retoure ein Papier mit den folgenden Informationen bei:

  • Vor- und Nachname:
  • Bestellnummer:
  • Produkt(e):
  • Grund der Retoure:

3. Schicke Deine Retoure bitte an die folgende Adresse:

Christian Ullrich
Schmiedegasse 19
34270 Schauenburg
Germany

Alle Retouren sind ausreichend zu frankieren und mit Sendungsverfolgungsnummer zu verschicken.

In der Regel brauchen wir maximal 14 Tage für die Bearbeitung Deiner Retoure. Wenn Deine Retoure unversehrt und ungetragen ist, erstatten wir Dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück.

Weitere Informationen findest Du unter unter der Seite „Widerrufsrecht“.